Anmeldung
Neue Online-Anmeldung für unsere Kindertagesstätten
Die Gemeinde Saaldorf-Surheim vereinfacht den Anmeldeprozess für unsere Kindergärten und Krippen! Ab sofort können Sie Ihr Kind bequem und zeitsparend über unser neues Online-Formular anmelden.
Bitte informieren Sie sich vor der Bedarfsanmeldung über die jeweiligen Einrichtungen, z.B. Infotag oder telefonische Absprache mit der jeweiligen Einrichtungsleitung.
Die Anmeldung für das neue Betreuungsjahr ab September 2026 ist von 02.02.2026 bis 20.02.2026 möglich.
So funktioniert’s:
Besuchen Sie die Anmeldeseite auf der gemeindlichen Homepage, die Sie über das Bürgerserviceportal erreichen:
Anmeldung: Online-Formular
Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus. Senden Sie das Formular ab.
Bei der Online-Anmeldung handelt es sich um eine Bedarfsanmeldung und keine automatische, gesicherte Platzvergabe. Die ausgewählte Einrichtung wird soweit möglich berücksichtigt.
Alle Angaben können nicht mehr geändert werden.
Beachten Sie bitte ebenfalls, dass in allen Einrichtungen eine Betreuungszeit von mind. 15 Stunden wöchentlich erforderlich ist.
Sollten Sie bereits für das Kindergartenjahr 2025/26 eine Anmeldung abgegeben haben und keinen Platz erhalten oder den Platz doch nicht angenommen haben, müssen Sie sich erneut für das neue Betreuungsjahr anmelden! Wir sind bemüht, dies bei der Platzvergabe zu berücksichtigen.
Da die Bedarfsanmeldungen komplett digital abgewickelt werden, erhalten Sie keine persönlichen Mitteilungen oder E-Mails. Sie werden über Ihr Bayern-ID-Postfach informiert.
Bei Fragen zum Anmeldeverfahren steht Ihnen Frau Anna Resch gerne zur Verfügung.
Kita-Anmeldung
Haben Sie Fragen zur Kita-Anmeldung oder zum Online-Verfahren?
Dann wenden Sie sich bitte an das zuständige Sachgebiet der Gemeinde Saaldorf-Surheim unter der Telefonnummer: 08654/6307-14 oder senden Sie Ihre E-Mail an: anna.resch@saaldorf-surheim.de