Wegfall des Kinderreisepasses zum 01.01.2024

Ab dem 01. Januar 2024 dürfen Kinderreisepässe nicht mehr neu ausgestellt, verlängert oder aktualisiert werden.
Bereits ausgestellte Kinderreisepässe können bis zum Ende ihrer Gültigkeit weiterverwendet werden.

Ab diesem Zeitpunkt, ist für Personen unter 24 Jahre, ein Personalausweis oder ein regulärer Reisepass zu beantragen. Wir bitten um rechtzeitige Beantragung, da diese Dokumente von der Bundesdruckerei ausgestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass sich das Gesichtsbild, insbesondere von Säuglingen und Kleinkindern, innerhalb von sechs Jahren so stark verändern kann, dass eine Identifizierung mit dem ursprünglichen Ausweisdokument teilweise auch schon deutlich vor Erreichen des aufgedruckten Gültigkeitsendes nicht mehr möglich und daher das Ausweisdokument vorzeitig ungültig ist.

 

Bürgerinformation

Diese Artikel könnten sie auch noch interessieren:

Bekanntmachungen
8. Änderung des Bebauungsplans Silldersdorf
Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses gemäß § 2 Abs. 1 BauGB; Unterrichtungs- und Äußerungsmöglichkeit für die Öffentlichkeit gemäß § 13 Abs. 2 Nr. 2 und § 13a Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 BauGB; Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 2…
Bekanntmachungen
Bekanntmachungen für die Kommunalwahl am 8. März 2026
Bekanntmachung über die Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschläge für die Wahl des Gemeinderates und des ersten Bürgermeisters: 1Aufforderung_Einreichung_WV   Bekanntmachung über die Eintragungsmöglichkeiten in Unterstützungslisten für die Wahl des Gemeinderates, des ersten Bürgermeisters, des Kreistages und des Landrates. 2Eintragung_Unterstützungslisten
Bürgerinformation
Teilnahmeaufruf: Jugendbefragung 2025
Dein Leben im BGL Kreisjugendring und Kommunale Jugendarbeit starten Jugendbefragung   Berchtesgadener Land. Wie geht es eigentlich jungen Menschen zwischen 12 und 27 Jahren im Landkreis und was brauchen sie? Diesen Fragen möchte der Kreisjugendring gemeinsam mit der Kommunalen Jugendarbeit…
Bürgerinformation
Teilnahmeaufruf für die Obstbaumaktion 2026
Auch im nächsten Jahr sollen Obstbäume, Holzpfosten, Wühlmauskorb und Verbissschutz an Eigentümerinnen und Eigentümer geeigneter Flächen zur Schaffung neuer Streuobstwiesen oder zur Ergänzung bestehender Bestände ausgeben werden. Auch werden weiterhin mindestens 5 Obstbäume abgegeben. Interessenten können sich ab sofort bis…