Ab dem 01. Januar 2024 dürfen Kinderreisepässe nicht mehr neu ausgestellt, verlängert oder aktualisiert werden.
Bereits ausgestellte Kinderreisepässe können bis zum Ende ihrer Gültigkeit weiterverwendet werden.

Ab diesem Zeitpunkt, ist für Personen unter 24 Jahre, ein Personalausweis oder ein regulärer Reisepass zu beantragen. Wir bitten um rechtzeitige Beantragung, da diese Dokumente von der Bundesdruckerei ausgestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass sich das Gesichtsbild, insbesondere von Säuglingen und Kleinkindern, innerhalb von sechs Jahren so stark verändern kann, dass eine Identifizierung mit dem ursprünglichen Ausweisdokument teilweise auch schon deutlich vor Erreichen des aufgedruckten Gültigkeitsendes nicht mehr möglich und daher das Ausweisdokument vorzeitig ungültig ist.

 

Bürgerinformation

Diese Artikel könnten sie auch noch interessieren:

Bürgerinformation
Rathaus am 02. Mai 2025 geschlossen
Das Rathaus ist am Freitag, den 2. Mai 2025 wegen des Brückentages geschlossen. Wir danken für Ihr Verständnis. Für viele Vorgänge ist bereits jetzt schon gar kein Termin mehr im Rathaus notwendig. Die Gemeinde Saaldorf-Surheim bietet hierfür über das Rathaus-Onlineportal…
Bekanntmachungen
Aufstellung der Innenbereichssatzung Moosen Nordwest
Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses gemäß § 2 Abs. 1 BauGB; Unterrichtungs- und Äußerungsmöglichkeit für die Öffentlichkeit gemäß § 13 Abs. 2 Nr. 2 BauGB; Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 2 BauGB Bekanntmachung Innenbereichssatzung Moosen Nordwest
Bürgerinformation, Stellenangebote
Wir suchen Mitarbeiter für unser Rathaus:
Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) im Bürgerbüro zum nächstmöglichen Termin weitere Informationen finden Sie in der Stellenanzeige Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis spätestens 30.04.2025 an die Gemeinde Saaldorf-Surheim, Personalamt, Moosweg 2, 83416 Saaldorf-Surheim oder per E-Mail (bitte eine PDF-Datei) an bewerbung@saaldorf-surheim.de…
Bekanntmachungen
23. Änderung des Flächennutzungsplans
Bekanntmachung des Änderungsbeschlusses gemäß § 2 Abs. 1 BauGB sowie der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 1 BauGB Bekanntmachung 23. Änderung des Flächennutzungsplans