Route

Ausr├╝stung
bequemes, festes Schuhwerk, Trinkflasche

Route zum Download

Sch├Âne Wanderung in die Salzachau, wo man sogar in “Himmelreich” vorbei kommt ­čÖé

Ausgangspunkt f├╝r diese Tour ist der Pavillon am Surheimer Dorfplatz. Es geht in n├Ârdlicher Richtung am Edeka-Markt vorbei zur Sur-Arena. Dort ├╝berquert man den Zubringer und wandert auf einem kleinen Feldweg nach ÔÇ×HimmelreichÔÇť. Der Beschilderung folgend geht es rechts Richtung Au, durch die Unterf├╝hrung und geradewegs zum Salzachuferweg. Nach einer langen Geraden in der Salzachau folgt die Ortschaft Gerspoint. Rechterhand geht der Weg zum Ausgangspunkt an den Pavillon zur├╝ck.

Autorentipp
Tolle Tour im Sommer, da die B├Ąume in der Au sehr schattenspendend sind. Auch eine sch├Âne Tour mit dem Rad.

Diese Touren k├Ânnten sie auch noch interessieren:

Radweg rund um den H├Âgl
Gem├╝tliche Panoramarundfahrt im Rupertiwinkel Vom Ausgangspunkt im Ort Piding f├Ąhrt man in der Folge durch die Orte Anger, Thundorf, Ulrichsh├Âgl und Ainring und umrundet so den freistehenden Berg H├Âgl. Der Sendeturm auf dem Gipfel ist weithin sichtbar. Wegen einiger anspruchsvoller…
Milchstra├čen-Radweg
Auf den Spuren der Berchtesgadener Land Bergbauernmilch. Vom Ausgangspunkt Teisendorf f├╝hrt der Milchstra├čen-Radweg ├╝berwiegend bergw├Ąrts ├╝ber Freidling, Allerberg, Fuchssteig und Neukirchen zum Surbergbichl. Ein Abstecher zum Hochhorn ist lohnenswert. Vom Surbergbichl abw├Ąrts geht’s dann durch das Surtal nach Lauter. Von…
Familien-Radweg
Der Familien-Radweg ist auch f├╝r kleine Kinder geeignet. Der Familien-Radweg ist kein Rundkurs, sondern ein Streckenradweg von Bad Reichenhall ├╝ber Piding und Hammerau an Saalach und Salzach entlang nach Laufen. Es treten keinerlei Steigungen auf und an seinen Enden sowie…
Moor- und Moosradweg
Die Moorlandschaften des n├Ârdlichen Landkreises mit dem Sch├Ânramer Filz als Highlight. Von Anger aus f├╝hrt dieser Rundkurs durch einige Moorgebiete ├╝ber H├Âglw├Ârth, Teisendorf und Sch├Ânram zum Abtsdorfer See. Anschlie├čend wird das Haarmoos in einer gro├čen Schleife durchquert und zur├╝ck geht…
Rupertiwinkel-Radweg
Landschaftlich reizvolle Tour im Alpenvorland Ausgangspunkt der Tour ist Piding. Von hier aus f├╝hrt der Ruperti-Radweg ├╝ber Anger, H├Âglw├Ârth, Teisendorf, Weildorf, und Schign nach Moosen. Am Haarmoos vorbei und am Ufer des Abtsdorfer Sees entlang geh es’s weiter nach Laufen.…
Saalachtal-Radweg
Schattige Radl-Tour – ideal an hei├čen Sommertagen. Diese Tour besteht aus zwei Schleifen: Ausgangspunkt ist die Luitpoldbr├╝cke in Bad Reichenhall. Der westliche Teil des Radweges f├╝hrt am Saalachsee vorbei und dann an der Saalach entlang bis an die Landesgrenze zu…
Freilassinger Radrundweg
Radfahren in und um Freilassing Der Freilassinger Radrundweg ist ein leichter Rundkurs in und um die Stadt Freilassing. Er f├╝hrt ausgehend vom Bahnhof auch in die Stadt und bezieht die Freilassinger Lokwelt mit ein. F├╝r Abwechslung sorgt eine Passage der…
Badeseen-Radweg mit Waginger See Rundweg
Gro├čz├╝gige Radltour zu den Seen in der voralpinen Landschaft des Rupertiwinkels Vom Freilassinger Freibad f├╝hrt die Tour ├╝ber den H├Âhenr├╝cken Weildorf-Eichham nach Petting am Waginger See. Von hier umrunden wir auf dem Waginger See Rundweg im Uhrzeiger Sinn den Waginger…
Haarmoos-Wanderung
Bei dieser Wanderung umrunden wir einmal den Abtsdorfer See und durchqueren au├čerdem das Haarmoos. Vom Ausgangspunkt f├╝hrt der Weg am Abtsdorfer See entlang in s├╝dlicher Richtung. An der S├╝dspitze des Sees beginnt das Haarmoos. Hier kommt man an einem Infostadel…