Inge Greisberger (Leitung)

Als Leitung des Kindergartens St. Stephan bin ich mit vielen Büroarbeiten beschäftigt. Da es mir sehr wichtig ist, auch mit den Kindern zu arbeiten, bin ich noch als Zusatzkraft in der Mäusegruppe tätig. Außerdem habe ich die zusätzliche Förderung der Integrationskinder und den Vorkurs Deutsch übernommen. Hierbei hilft mir meine Zusatzausbildung zur Fachkraft für Inklusion und mein Grundkurs für systemisches Arbeiten. Bei personellen Engpässen helfe ich immer gerne in allen Gruppen mit.

Cornellia Demmelmair (stellv. Leitung)

Als Gruppenleitung bin ich in der Fuchsgruppe beschäftigt. Zusätzlich bin ich seit September 2023 als stellvertretende Leitung tätig.

Team

Zusammenarbeit im Team

In unserer Einrichtung sind qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Ein gutes Klima und konstruktive Zusammenarbeit sind unerlässliche Bestandteile in einem Beruf mit Vorbildfunktion. Ein Team mit Vielfalt und Verschiedenheit kommt der individuellen Entwicklung jedes Kindergartenkindes zu Gute. In unseren Groß –und Kleinteamsitzungen  findet regelmäßig ein professioneller Austausch über das alltägliche Geschehen und die Arbeit in den verschiedenen Gruppen statt. Gemeinsame Planungen und selbstkritische Reflektionen sind hierbei selbstverständlich.

Fort- und Weiterbildungen sind ebenso ein sehr wichtiger Bestandteil der Qualitätsentwicklung in unserer Einrichtung. Durch den permanenten, gesellschaftlichen Wandel  ist es von großer Bedeutung, fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben um somit bestmöglich und individuell auf die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien eingehen zu können.

Auch freuen wir uns immer über Praktikanten aus den unterschiedlichsten Schulen, die unseren Kindergartenalltag bereichern. Diese werden bei uns von kompetenten Erziehern verantwortungsbewusst angeleitet.

Ihre Ansprechpartnerin

Leiterin: Inge Greisberger
Schulstraße 8
Telefon: 08654 773287
Fax: 08654 773288
E-Mail: kitast.stephan@saaldorf-surheim.de

Fuchsgruppe

Alex F. Kinderpflegerin,Gabrijela K. Kinderpflegerin, Cornellia D. Erzieherin, Gruppenleitung & stellvertretende Kiga Leitung

Igelgruppe

Carmen H. Erzieherin & Gruppenleitung, Caroline M. Erzieherin, Rosi M. Hilfskraft, Gabi B. Hilfskraft, Sandra G. Erzieherin, Ursula K. Erzieherin,  Verena B. Kinderpflegerin.

Mäusegruppe

Janina B. Erzieherin & Gruppenleitung, Sandra K. Kinderpflegerin, Anna R. Kinderpflegerin, Sonja S. Praktikantin

Unsere Küchenfeen

Cori & Agnes S.H.