Herzlich Willkommen im Kindergarten St. Stephan

Die Zukunft beginnt für uns im Kindergarten, hier sind wir ein Stück Wegbegleiter und Vertrauensperson für die uns anvertrauten Kinder. Wir wollen in unserem Kindergarten ein Fundament für lebenslanges Lernen in allen Bereichen schaffen.

So legen wir Wert auf eine eigenständige unverwechselbare Persönlichkeit des Kindes, zu deren Weiterentwicklung wir eine unterstützende Hilfe sind. Es ist uns wichtig, jedem Kind Anerkennung, Hilfe, Wertschätzung und Geborgenheit zu geben. Die Vermittlung christlicher Werte fließt in unseren Alltag mit ein.

Die Kinder lernen bei uns, dass wir uns alle gegenseitig respektieren, egal welcher Herkunft, Glaubensrichtung oder welcher Stärken und Schwächen. Der Inklusionsgedanke ist Grundlage für unser Arbeiten.

Ihre Ansprechpartnerin

Leiterin: Inge Greisberger
Schulstraße 8
Telefon: 08654 773287
Fax: 08654 773288
E-Mail: kitast.stephan@saaldorf-surheim.de