Wie auf Seite 6 des Abschlussberichtes zu entnehmen ist, wurde im Rahmen dieser Studie eine gewerbliche Gleisanbindung für das Gewerbegebiet Helfau, Surheim geprüft.
Bedingt durch die gute Anbindemöglichkeit und des optimalen Trassenverlaufs der Bahnstrecke Mühldorf-Freilassing (ABS38) wird Seitens der Gemeinde weiter an einer erneuten Errichtung eines ‚Bahnhaltepunktes Surheim‘ festgehalten. Im laufenden Planungsverfahren der ABS38 wurde diese Reaktivierung des Bahnhaltepunktes dem Eisenbahnbundesamt, der DB Netze und dem Innenministerium schriftlich mitgeteilt. In der momentanen in Arbeit befindlichen Planung wurde der besagte Bahnhaltepunkt ebenso eingebracht.

Diese Artikel könnten sie auch noch interessieren:

„Mama, was soll ich spielen?“
Zuhause bleiben. Kindergarten und Schulen geschlossen. In dieser Zeit sind die Kinder jeden Alters viel im eigenen Zuhause mit der Familie, Eltern, Geschwistern, vielleicht noch Großeltern. Um den Kindern und Familien neue Beschäftigungen und Ablenkungen in den Alltag zu bringen,…
Sitzungstermine im Janaur
Die Gemeinde Saaldorf-Surheim möchte für Januar folgende Sitzungen bekannt geben: Der Bau- und Umweltausschuss hält seine Sitzung am Dienstag, 19.01.21 um 16:00 Uhr. Ladung Bau- und Umweltausschuss 19.01.21 Die Gemeinderatssitzung findet am Donnerstag, 21.01.21 um 18.30 Uhr statt. Ladung Gemeinderat…
Menü