Wie auf Seite 6 des Abschlussberichtes zu entnehmen ist, wurde im Rahmen dieser Studie eine gewerbliche Gleisanbindung für das Gewerbegebiet Helfau, Surheim geprüft.
Bedingt durch die gute Anbindemöglichkeit und des optimalen Trassenverlaufs der Bahnstrecke Mühldorf-Freilassing (ABS38) wird Seitens der Gemeinde weiter an einer erneuten Errichtung eines ‚Bahnhaltepunktes Surheim‘ festgehalten. Im laufenden Planungsverfahren der ABS38 wurde diese Reaktivierung des Bahnhaltepunktes dem Eisenbahnbundesamt, der DB Netze und dem Innenministerium schriftlich mitgeteilt. In der momentanen in Arbeit befindlichen Planung wurde der besagte Bahnhaltepunkt ebenso eingebracht.

Bürgerinformation

Diese Artikel könnten sie auch noch interessieren:

Bürgerinformation
Unterstützer der Wiesenmeisterschaft 2022
BN – LfL-Wiesenmeisterschaft 2022 im Gebiet der Öko-Modellregion Waginger See – Rupertiwinkel Der BUND Naturschutz in Bayern (BN) und die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) führen 2022 in Zusammenarbeit mit der Öko-Modellregion Waginger See – Rupertiwinkel und dem Landschaftspflegeverband Traunstein…
Bekanntmachungen
Bebauungsplan “Saaldorf Altdorf”
Bekanntmachung des Satzungsbeschlusses für den Bebauungsplans „Saaldorf Altdorf“ gemäß § 10 Abs. 3 des Baugesetzbuches (BauGB) Bekanntmachung Bebauungsplan “Saaldorf Altdorf”
Bürgerinformation
Rathaus am 07.01.22 geschlossen
Das Rathaus ist am 07. Januar 2022 geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Für viele Vorgänge ist bereits jetzt schon gar kein Termin mehr im Rathaus notwendig. Die Gemeinde Saaldorf-Surheim bietet hierfür über das Rathaus-Onlineportal die Möglichkeit, Anträge und Formulare…
Bürgerinformation
Kindergarteneinschreibung 2022
Die Anmeldetermine in den Kindergärten und Kinderkrippen finden von Montag, 07. Februar – Donnerstag, 10. Februar 2022 statt. Ob die Anmeldung vor Ort oder wie vergangenes Jahr “Online” stattfindet, wird zeitnah auf der Homepage bekanntgegeben. Infoblatt Kindergarteneinschreibung
Menü