Bio-Direktvermarkter aus der ÖMR

„Wo bekomme ich als Verbraucher biozertifizierte Produkte aus der Ökomodellregion?“ - Etwas gewagt erschien es, als sich kurz nach Start der Öko-modellregion eine Redakteurin des bayerischen Rundfunks in Waging mit dieser Frage beiläufig an eine Passantin wandte. Die befragte Dame gab aber schlagfertig Auskunft: „Beim Bauern. Im Hof- oder Bioladen. Und vielleicht gibt´s ja auch bald eine Liste“.
Eine Liste mit regionalen Biodirektvermarktern gibt´s tatsächlich, zum Herunterladen auf der gemeindlichen Webseite unter „Ökomodellregion“. Ganz vollständig ist sie noch nicht, ergänzende Tipps werden gern entgegengenommen. Gut zum Nachschauen ist auch die Seite www.bio-einkaufsfuehrer-bayern.de.

Geschenkkörbe aus der Ökomodellregion

Ein Ökomodellregions-Geschenkkorb besteht zu mindestens 50% aus
biologischen Produkten, die vorwiegend aus der Region stammen sollen.