Bekanntmachungen aus dem Bauamt

19-Bek-_oeAuslegung.pdf

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Saaldorf-Surheim sucht zum 01.09.2017: 
1 pädagogische Ergänzungskraft (KinderpflegerIn)

Café International

Am Samstag, den 01.04.2017 von findet ab 15:00 im Pfarrheim in Surheim das "Café International" statt. 

Hierzu sind Sie alle herzlich eingeladen!

Begegnung und Austausch mit AsylbewerberInnen bei Snacks und Getränken.
Süße oder pikante Kleinigkeiten für unser Buffet sind herzlich willkommen.

Aktueller Pressebericht aus der Zeitung "Hallo Nachbar!"

Hier finden Sie den Pressebericht zum Gemeinschaftsprojekt "Geh- und Radweg über die Salzach" der beiden Bürgermeister von Saaldorf-Surheim und Anthering.

2. Gewerbesonntag "Helfau" am 2. April 2017 von 10 - 17 Uhr

Zum 2. mal findet am 02.04.2017 von 10:00 Uhr – 17:00 Uhr der Gewerbesonntag mit "Tag der offenen Tür" im Gewerbegebiet "Helfau", Surheim statt.

Es beteiligen sich rund 22 Firmen, Organisationen u. a. auch die Musikkapellen und Feuerwehren. Dazu sind alle interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen!

Für das leibliche Wohl und viele Kinderattraktionen ist bestens gesorgt.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Gewerbesonntag!

Näheres entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Saaldorf am 3. April um 19.30 Uhr im GH Sonnenheim

Bekanntmachung_Jagdgenossenschaft_Saaldorf.pdf

Planfeststellung zur Hochwasserschutzmaßnahme in Freilassing

Bekanntmachung_Hochwasserschutz_Freilassing.pdf

Freizeitpass ab sofort für 3,50 Euro erhältlich

Bürgerversammlung 2016

Hier klicken um zu öffnen

Ökomodellregion Waginger See - Rupertiwinkel

Am 9. Juni 2016 hat der Gemeinderat Saaldorf-Surheim den Beitritt zur Ökomodellregion Waginer See - Rupertiwinkel beschlossen, die es seit 2014 gibt. Die Ökomodellregion will im Sinn des Bio-Regio-Programms von Landwirtschaftsminister Helmut Brunner mehr regionale Bioprodukte erzeugen und vermarkten, aber auch mit den Mitgliedsgemeinden, mit interessierten Landwirten und Verbrauchern gemeinsam ökologische Projekte voranbringen.

Hier finden Sie alle Informationen rund um das Thema ÖMR!

... weiterlesen

Erneute Errichtung eines ‚Bahnhaltepunktes Surheim‘

Wie auf Seite 6 des Abschlussberichtes zu entnehmen ist, wurde im Rahmen dieser Studie eine gewerbliche Gleisanbindung für das Gewerbegebiet Helfau, Surheim geprüft. 
Bedingt durch die gute Anbindemöglichkeit und des optimalen Trassenverlaufs der Bahnstrecke Mühldorf-Freilassing (ABS38) wird Seitens der Gemeinde weiter an einer erneuten Errichtung eines ‚Bahnhaltepunktes Surheim‘ festgehalten. Im laufenden Planungsverfahren der ABS38 wurde diese Reaktivierung des Bahnhaltepunktes dem Eisenbahnbundesamt, der DB Netze und dem Innenministerium schriftlich mitgeteilt. In der momentanen in Arbeit befindlichen Planung wurde der besagte Bahnhaltepunkt ebenso eingebracht.

 

... kompletten Bericht lesen...